Nach langem Anlauf und viel „Erfahrung sammeln“ hat es endlich geklappt: der Tischtennis-Verein TTV 1989 Werl-Büderich e.V. ist Sieger beim diesjährigen Elfmeterschießen der Ortsvereine beim Pfingstturnier.
Am frühen Abend versammelten sich die 15 teilnehmenden Mannschaften mit ihren Fans am Bruchbach. Bei bestem Fußball-Wetter startete das dreitätige Pfingstturnier der DJK am Freitag traditionell mit dem Elfmeterschießen.
In drei Gruppen hatte jedes Team vier Spiele zu absolvieren, bevor es für die bestplatzierten eine Runde weiter ging. „Unerwartet weiter“ ging es für die Spieler vom Tischtennis-Verein, beschreibt es Melanie Jeska, Spielerin beim TTV. „Im ersten Jahr waren wir Letzer, ein Jahr später Vorletzter, so haben wir uns immer weiter nach oben gekämpft“.
„Jetzt hat es endlich geklappt“ freut sich Jeska mit dem ganzen Team und den Fans.
Im Halbfinale schlug der TTV die „Alten Herren“. Im Finale gewannen die Spieler des TTV gegen den „Stiefelclub“. Auf Platz drei landete das Team der „Alten Herren“.
Julian Meyer vom Orga-Team der Jugendabteilung BW Büderich ist sehr zufrieden, wieder ein Turnier mit 15 teilnehmenden Mannschaften veranstalten zu können, ist doch der Freitagabend der Start ins Pfingstturnier und vor allem der Dorfabend.
Am Samstag geht es ab morgens weiter und ab 16 Uhr läuft das Hobbyturnier.
Am Sonntagmorgen starten traditionell die kleinen Kicker.
An allen Tagen Grill, Cafeteria mit Kuchen und Torten, Tombola, kühlen Getränken und Hüpfburg für die kleinen Gäste.


